Mehr als 1.000 erteilte Patente – AIKO führt die Photovoltaik-Innovation durch „Beschleunigung“ an
01.08.2023
Bis Ende Juli 2023 hat AIKO weiterhin technologische Errungenschaften durch unabhängige Innovation hervorgebracht und angesammelt. Insgesamt hat das Unternehmen weltweit 1.770 Patente angemeldet, davon wurden 1.020 Patente erteilt und 188 Erfindungspatente genehmigt. Bis heute hat AIKO die Zahl von 1.000 genehmigten Patenten überschritten, was einen weiteren Meilenstein in der Innovations- und Entwicklungsgeschichte des Unternehmens darstellt.
Jedes Patent stellt einen technologischen Durchbruch dar und jeder Durchbruch bringt die PV-Industrie voran.
Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der neuen Energietechnologien betrachtet AIKO die technologische Innovation stets als die erste treibende Kraft der Entwicklung.
Das Unternehmen besitzt internationale Forschungs- und Entwicklungsplattformen wie das gemeinsame globale PV-Innovationszentrum und das europäische Forschungsinstitut. Durch extreme Innovation hat AIKO eine Reihe von weltweiten Erfolgen erzielt und ist das erste Unternehmen der Welt, das röhrenförmige PERC-Zellen, großformatige Zellen, 210mm große monokristalline PERC-Zellen und ABC-Zellen erfunden und in Massenproduktion hergestellt hat. Die ABC-Module des Unternehmens haben mit einem Wirkungsgrad von über 24,0% einen neuen Weltrekord für die Umwandlungseffizienz von Modulen aufgestellt und definieren die Photovoltaik für eine kohlenstofffreie Welt mit extremer Innovation neu.
In der Zukunft wird AIKO die Mission „Bringt den starken Impuls für eine kohlenstofffreie Gesellschaft mit sich“ beibehalten und auf dem Streben nach extremer Effizienz und Qualität mit dem Willen zum Extremen bestehen. Das Unternehmen wird weiterhin revolutionäre Produkte und Lösungen für seine Kunden entwickeln und die beschleunigte Ankunft des kohlenstofffreien Energiezeitalters vorantreiben.